content top

letztes Wochenende

letztes Wochenende

Kloster Eberbach. Hier wurden die Innenaufnahmen für den Film “Der Name der Rose” gedreht.


Schlafsaal (“dormitorium”)


Fenster – Detail


Innenaufname Basilika


in vino veritas


ich denke, also denke ich


das ehemalige Leihenrefektorium (Speisesaal), jetzt Weinpressen+Fässer+Harry


Flora I


Flora II

Danach wurde gegrillt:

Read More

new toy


Ich habe mir letzte Woche ein Grafiktablet von Wacom zugelegt.
Die Jungs haben wirklich gute Produkte, sind auch so was wie die Marktführer in diesem Segment.
Nun hab ich auch eines: Wacom Bamboo Fun Pen & Touch

Eigentlich hatte ich schon seit längerem geplant ein Intuos 4 zu kaufen, aber der schon etwas höhere Anschaffungswert in Verbindug mit der Tatsache, dass ich es nur sporadisch (z.B. zum Freistellen in Photoshop) eingesetzt hätte, haben mich vor der Investition abgeschreckt.

Zu meinem Erstaunen entdeckte ich dann im Mediamarkt die neue Produktline von Wacom, die Bamboo Fun, spielte ein wenig damit rum und war sofort begeistert.
Es ist nix für Profis, aber schnell mal was unterschreiben, ein wenig ausmalen, etwas Bildbearbeitung … wie der Name schon sagt: es ist FUN

und in Verbindung mit Mac OS X funktioniert es perfekt.
Keine Ahnung wie es mit Windows ist, aber … who cares ? 😉

Read More

und wieder mal “ahhh, ist diese Blume schön” Bilder

ich langweile mich …. es ist schon nach Mitternacht … ich kann nicht einschlafen … bin im Hotel … bearbeite Bilder vom letzten Wochenende …

Read More

Hagen Rether “Vater unser”

Read More

letztes Wochenende in Nymphenburger Schlosspark

letztes Wochenende in Nymphenburger Schlosspark


was nach dem Winter übrig blieb


Lesefliege


dumme Gans


geile Schnecke


Schattenspiele

Read More

warum wohl ?

Read More

devil on the balcony

devil on the balcony

ich habe ein kleines Teufelchen im Blumenbeet am Balkon

Read More

Aufzugophobie

versteckte Kamera made in Brasilien.

Ein Mann gibt vor, Angst vor Aufzügen zu haben und brüllt panisch los, wenn sich die Aufzugtür schließen.
Auch wenn man nichts versteht, es ist zum totlachen …


Read More

Kulturschock

Kulturschock

am Donnerstag habe ich meinen Kulturhaushalt wieder in Ordnung gebracht.

Mittags bin ich von Köln heim gefahren, meine Eltern aus Erlangen abgeholt, sie nach München verfrachtet, denn sie fuhren von hier aus mit einem Reisebus nach Rom (dem hysterischen isländischen Erdpickel sei Dank, durften sie mit dem Bus gen-Italien).
Am Bahnhof habe ich dann Katy getroffen und dann fuhren wir gemeinsam zum Gasteig.
In die Philharmonie …
boahhhhh 😀

und zwar sang die Frau, welche von sich selber behauptete: “I’m just the fat lady that used to sing with mister Mercury“.
Montserrat Caballé

Es war schön, ich kannte kein einziges von den Lieder die sie da gesungen hat. Keine Ahnung ob es jetzt Rossini, Puccini, Bellini, Verdi(nni) oder Bizet war …
Ich dachte sie würde sowas wie “the best of opera”, für solch ein Klassik-Präkariat wie ich es bin, singen.
Also ein wenig Aida, ein kleines Ave Maria, meinetwegen auch was aus der Csárdásfürstin … was man so halt kennt.

Ein einziges mal habe ich ein Stück erkannt, es war eindeutig etwas von George Gershwin. Und plötzlich flüstert mir meine Frau ins Ohr: Das ist Gershwin …
Nein, super, echt ???

Hier zwei Clips:

mit dem hier wurde sie mir bekannt:

und das kommt mir spanisch vor:

Read More

Hotelbilder

Hotelbilder

Geometrisches und ein Panorama

heute wollte ich ein paar Bilder in Köln machen. Zoobrücke, Kölner Triangle … usw.
Na ja, aber dann sah ich, dass ich vergessen hatte mir “normale” Kleidung mitzunehmen und hatte wirklich keinen Bock im Anzug mit Stativ und Kamera durch die Stadt zu laufen.

Also blieb ich im Hotel, da gibt es auch schöne Motive.


Im Treppenhaus. Notausgang


Flur im 5. Stock


Kölner Panorama. Spiegelung


Kölner Panorama vom Dach des Hotels.

Read More
Page 6 of 112« First...45678...203040...Last »
content top
FireStats icon Powered by FireStats