was ist ein Stöckchen ?
Also lasst es mich so erklären: als ich ein Kind war, bekam ich ab und an Briefe von Unbekannten. Diese Briefe sollte man dann an Freunde weiterschicken und dann bekam man weitere Briefe. Oder so ähnlich, hat mich eigentlich nie interessiert.
Der Mehrwert dieser ganzen Geschichte war: man hatte plötzlich viele Brieffreunde.
Was sind Brieffreunde ?
Das Freund in Brieffreund ist nur eine Floskel. Denn Brieffreunde sind Menschen die man nicht kennt und denen man belanglose Briefe schreibt. Hallo ich bin X, lebe in der Stadt Y und ich mag es zur Schule zu gehen. Das musste ich schreiben, da immer irgendjemand aus meiner Familie diese Briefe gegenlas und korrigierte (ich war 6 oder 7, danach habe ich mich geweigert bei sowas mitzumachen). Und daraus resultierten diese Kettenbriefe.
Was sind Kettenbriefe ?
Eigentlich waren Kettenbriefe die analoge Version von Spam.
Kettenbriefe sind Briefe die man bekommt ohne darum gebeten zu haben und die man weiterreichen muss. Und wehe man tut das nicht. Dann stirbt der Hund der Nachbarin. Qualvoll.
Was ist Qualvoll ?
Qualvoll ist es ein Opfer zu finden, dem ich das von Thomas benommene Stöckchen, weiterreichen kann.
Ich entschuldige mich schon jetzt, aber ich muss es tun 🙂
Ich möchte nicht den Hund der Nachbarin auf dem Gewissen haben.

Also, wer bekommt es, wer bekommt es … hmmm. Es wäre ein leichtes, es einem befreundeten Blogger zu überreichen, aber ich werfe mal das Stöckchen, der alten Kettenbrief-Tradition entsprechend, einer Unbekannten zu.

Und zwar habe ich vor einiger Zeit (>1 Jahr) zufällig ihren Blog entdeckt.
Erstens mag ich wie sie schreibt und zweitens kommt sie aus meiner Lieblingsstadt: Erlangen.

Hier ein Stöckchen für Dich Chrissy.


Der Ursprung und der komplette bisherige Verlauf. Es gibt kein 63 🙂

01.admartinator
02.nasendackel
03.remaklation
04.macoholic
05.macreloaded
06.guennersen
07.indigo0815
08.zettt
09.apfelblick
10. mr. ape
11. balauue
12. monstrs
13. uarrr
14. Bitzfliege Inc.
15. marzen
16. alles was spaß macht
17. alles was sich so ansammelt
18. a su salud
19. altmetall
20. marzipan junkie
21. web junkies
22. movie addiction
23. paranoid-onkeltank
24. endeneu
25. skycaptainblue
26. in1cognito
27. keyblog
28. jimmy’s blog
29. poplitea
30. macitreal
31. mactomster
32. stereopoly
33. elternrunde
34. ela
35. nicki
36. kurt
37. designwiese
38. massa.at
39. Solverat
40. Tigions Blog
41. electro-space
42. dirPET
43. loni
44. B-L-ONDGIRL
45. wunderbilly
46. Paxter
47. bri7ta
48. kleiner_folterknecht
49. w9fog
50. caramellino
51. anne
52. martonos
53. 3CKIG
54. musicampus
55. MacManiac
56. Tirolercast
57. Takrina’s Welt
58. projekt6 – Konservenfabrikant Koeberle
59. Karl-Heinz vom Gschmarri
60. Lifenonstop
61. Mari
62. WasDuredest
64. SchaSche
65. Lars Weblog
65. Poetsch.org Tumbleblog
66. O-Jay
67. Hoizge.de
68. Fairbloggt.de
69. Tokyopunk
70. nicole@macreloaded.com
71. rafa am start
72. Macmind
73. Apfelblog
74. Yoda
75. bluetime
76. blogbox.ch
77. links.blogbox.ch
78. photoblog.blogbox.ch
79. aggregator.blogbox.ch
80. reflections
81. rouge
81. der leumund.ch
82. bloggin’ chm
83. Tom’s TamTam – Das Weblo.ch
84. gedankenrun.de
85. blog.hirth-net.de

5 Responses to “Stöckchen”

  1. Heeee – wer hat die 63 geklaut?

    Rausrücken! Sofort! Chändliche Purschen!

  2. Aber man freut sich als Stöckchenwerfer, wenn man dann im Rückblick solche Perlen wie Dich findet 😉

  3. Was ist mit Chrissy?

  4. Chrissy mag nicht.

    Willst du noch einen Versuch starten oder soll ich es abholen lassen?

  5. Ach so – noch mal zum Thema 63.

    Schasche hat es verbockt, der kann nicht zählen.

    Der nächste möge bitte die Nummerierung in Ordnung bringen!
    Danke.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Das Stöckchen-Stöckchen geht in Rente » admartinator.de - [...] So langsam ist der Wurm drin: Leider hatte das Stöckchen-Stöckchen in letzter Zeit öfters mehr Pausen bei seinen Zwischenstopps…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.