steinigt mich bitte nicht … aber ich kann das ganze Lena Zeugs nicht mehr hören.
Vorhin wollte ich medial zu Arte flüchten. Und was war da ? LENA.

So, 30.05.2010
11:00-14:20h | einsFestival | Wdh | ESC 2010
14:20-15:10h | einsFestiva | Wdh | ESC 2010 Grad Prix Party
15:00-16:00h | NDR | LIVE | NDR aktuell extra: Landung vom Flughafen
15:30-17:00h | ProSieben | LIVE | Taff Special: Special Landung vom Flughafen
17:00-17:30h | Das Erste | LIVE | Unser Star für Oslo Spezial
17:00-18:00h | ProSieben | LIVE | Taff Special
18:30-19:00h | ZDF | – | hallo deutschland spezial
19:05-20:15h | ProSieben | – | TV Total Oslo Spezial
21:45-22:15h | Das Erste | – | Lena Special
N24 und n-tv bringen ununterbrochen Sondersendungen
Mo, 31.05.2010
20:15-21:15h | ProSieben | LIVE | TV Total
::::

Egal, da muss man jetzt durch. Irgendwann geht es vorbei.

Hier ein guter Bericht von über die Einstellung unserer österreichischen Nachbarn zum ESC

Während der Großteil von Europa und vor allem der deutsche Nachbar mit dem diesjährigen Song Contest ein mitreißendes Fernsehereignis erlebten, blieb das österreichische Fernsehen am Samstag “ESC”-freie Zone. Statt bei dem diesmal besonders stimmungsvollen und spannenden größten TV-Musik-Event der Welt dabei zu sein, konnten kabel- und satellitenschüssellose Österreicher im ORF zwischen “Der Glücksbringer” (“frivole Romantic-Comedy”) und dem “Musikantenstadl” aus Davos wählen.

Der Grund? Schon 2007 wollte der ORF “nicht weiter Talente aus Österreich in ein chancenloses Rennen schicken” und sah in der Show “kein internationales Unterhaltungsprogramm, sondern ein politisches Exerzierfeld”, bei dem nicht nach der Qualität der Beiträge, sondern “nach ihrer Herkunft” entschieden würde.

Quelle: wunschliste.de

8 Responses to “Lena-freie Zone”

  1. …umso wichtiger war, daß es endlich eine Jury gab die 50% der Stimmen inne hatte. So war das komplette Ergebnis des ESC anders als in den vorigen Jahren.
    Das Erlebnis war auch viel weniger ein politisches Exerziefeld, es war eher ein menschliches und kulturelles Zusammensein und mitfiebern, lachen und gönnen, oder auch mal mißgönnen und hat mir daher ehrlich gesagt viel Spaß gemacht.
    Wir waren z.B. bunt gemischt an diesem Abend, als Ossis, Wessis, Schweden, Polen und 2 Kaninchen 😉 . Für mich war es ein großes europäisches Fest. Norwegen war ein toller Gastgeber und Deutschland hat nächstes Jahr einmal mehr die Möglichkeit sein Image zu polieren.
    Natürlich nervt das “Lena hier Lena da”…aber wenn ich mir vorstelle die Medien bringen wieder nur Dieter, Detlef Dee, Heidi oder Cobra 11…dann danke ich doch dem Raab für seine Ideen und sein Engagement, auch weil er sicherlich auch willentlich dazu beiträgt ein anderes Bild von D in Europa zu zeichnen. Lieber bin ich doch in einer Spaßgesellschaft als in einer Kriegs- oder Spießer- und Arschkriechergesellschaft!
    Wenn das Politik war, dann will ich das so Politik gemacht wird…nicht als Brot und Spiele für den Mob, sondern als zusammenwachsen und kennen und schätzen lernen auf der ganz normalen “bürgerlichen” Ebene.
    Wer von uns versteht schon vollends den Vertrag von Maastricht oder die EU-Verfassung.
    Her mit solchen Volksfesten, mehr davon. Mehr Konzerte, mehr Festspiele mehr große Events. Die Menschen fürchten doch nur das Unbekannte. So lernt man sich aber kennen.

    Raab for Bundespräsident 😉 …vielleicht hat er ja auch eine Idee gegen die Bildungsmisere und die Armutsschere, vielleicht trägt er so dazu bei das sich Menschen wieder für Politik interessieren und endlich Ihr demokratisches Grundrecht nutzen und Wählen gehen…naja würde wohl zu weit führen…

    Hach ja…you may say I’m a dreamer… 😛

  2. sach mal … jetzt ganz im Ernst …
    langweilst Du Dich ???

  3. …und Du? 😛

  4. komm, lass uns eine rauchen

  5. oh Mannn….. Ich habe nicht gedacht, dass so etwas in ihm steckt….
    Ihr sollt nicht immer rauchen gehen! Ich wollte euch grade anrufen udn ihr ward nicht da!!!

  6. seid ihr immer noch rauchen???? mann…. euren Job möchte ich haben!!!!

  7. tja …

  8. Ich weiss, ich bin spät dran… kann ich auch nochmal was abhaben? Mann, das wäre wirklich geil…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.