früher, in der analogen Zeit, hatte ich für meine Dias einen Dia-Projektor.
Und dann haben sich Familie und/oder Freunde zusammengesetzt, das Licht wurde ausgemacht und alle betrachteten die Dia Vorführung.

also, eigentlich habe ich den Dia-Projektor ja immer noch … man weiß ja nie ob der gute alte Dia-Film nicht seinen Comeback feiern wird.
So wie zur Zeit die Schallplatte wieder en vogue ist.

Trotzdem, wir leben in einem digitalen Zeitalter und machen digitale Bilder, welche dann als digitales Abbild auf der Festplatte oder auf DVD ihr Dasein fristen um dann und wann als Diashow auf einem Laptop Monitor zu landen.
Ich vermisste dieses Vorführen meiner Bilder, also quasi die Endstufe des ganzen Foto Workflows (fotografieren -> abspeichern -> sichten -> ausmisten ->Bildbearbeitung -> abspeichern Endergebnis -> ??? ).

Ok. Das hat sich ab heute geändert.
Ich habe mir Der Finanzminister hat mir erlaubt Der Weihnachtsmann kam etwas früher und hat mir heute einen Beamer gebracht.

Der Acer H7530D Full-HD ist die perfekte Wahl für Heimkinofans, Fernsehfreunde und Gamer, die das ganz große Bild in FullHD wollen. Mit seiner 1080p, 16:9 nativen Auflösung, dem hohen Kontrast von 40.000:1 und der einfachen Bedienung wird das Wohnzimmer zum Kino und beim Fußball kommt echtes Stadionfeeling auf. Mit 2.000 ANSI Lumen bietet der Heimkino Projektor Acer H7530D auch bei Tageslicht ein helles, brillantes und gestochen scharfes Bild, mit dem man sich nicht im Keller verstecken muß. Das Geheimnis liegt in der integrierten Acer ColorBoost Tecnologie II+ mit 6 Segment Farbrad und DLP BrilliantColor DarkChip 2, welche den neuesten digitalen Projektionsstandard bietet, bei optimierter Farbleistung für satte, lebensechte und brillante Farben.

Ich kann noch nichts zu der Full HD Qualität aussagen (brauche noch ein DVI->HDMI Kabel und mein HDMI Kabel vom BlueRay Player ist zu kurz) aber die Farbwiedergabe, die Möglichkeiten manuell in die Farbkorrektur, Schärfe, Kontrast, Temperatur …. des Bildes einzugreifen sind gigantisch.

Und meine gute, alte Dia-Leinwand erlebt gerade eine Renaissance. Bewegte Bilder …

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.